current exhibition

arrow to the exhibitions-archive

"Vorwärts Stockwärts Live"
 ein fotografischer Rückblick auf die Konzertsaison 2016 / 2017 von Peter Purgar

Charles Sammons (US)
Charles Sammons (US)
31.03.2017
KALNEIN & FISCHBACHER GROUP
Donny McCaslin (US)
Donny McCaslin (US)
07.10.2016
CHRISS CROSS
Galen Weston (US)
Galen Weston (US)
04.10.2016
GALEN WESTON BAND
Gebhard Ullmann (D)
Gebhard Ullmann (D)
27.01.2017
SCOTT DuBOIS QUARTET
Ingebrigt Håker Flaten (NOR)
Ingebrigt Håker Flaten (NOR)
25.15.2016
REMPIS PERCUSSION QUARTET
Adam Pierończyk (POL)
Adam Pierończyk (POL)
01.06.2017
ADAM PIERONCZYK & MIROSLAV VITOUS
Alex Deutsch (A)
Alex Deutsch (A)
22.12.2016
X - MAS GROOVE
Alex Kranabetter (A)
Alex Kranabetter (A)
19.05.2017
GNIGLER
Anna Webber (CAN)
Anna Webber (CAN)
28.05.2016
SIMPLE TRIO
Joe Martin (US)
Joe Martin (US)
24.04.2017
CHRIS POTTER QUARTET
Kresten Osgood (DNK)
Kresten Osgood (DNK)
27.01.2017
SCOTT DuBOIS QUARTET
Signe Emmeluth (DNK)
Signe Emmeluth (DNK)
24.05.2017
11. V:NM-FESTIVAL
Steve Swallow (US)
Steve Swallow (US)
29.04.2016
& CHRISTIAN MUTHSPIEL
Wilbert de Joode (NL)
Wilbert de Joode (NL)
10.03.2017
FRISQUE CONCORDANCE
Bartłomiej Brat Oles (POL)
Bartłomiej Brat Oles (POL)
20.09.2016
SEFARDIX
Charles Ruggiero (US)
Charles Ruggiero (US)
04.10.2016
GALEN WESTON BAND
Christian Muthspiel (A)
Christian Muthspiel (A)
29.04.2016
CHRISTIAN MUTHSPIEL & STEVE SWALLOW
Dejan Terzic (D)
Dejan Terzic (D)
07.10.2016
CHRISS CROSS
Fabian Rucker (A)
Fabian Rucker (A)
20.04.2016
NAMBY PAMBY BOY
Florian Weber (D)
Florian Weber (D)
07.10.2016
CHRISS CROSS
Gard Nilssen (NOR)
Gard Nilssen (NOR)
04.11.2016
GARD NILSSEN´S ACOUSTIC UNITY
Gerald Preinfalk (A)
Gerald Preinfalk (A)
30.11.2016
PUSCHNIG - PREINFALK - CAJADO - KÖNIG - JARDIM
Gina Schwarz (A)
Gina Schwarz (A)
08.06.2016
UNIT feat. Jim Black
Gina Schwarz (A)
Gina Schwarz (A)
08.06.2016
UNIT feat. Jim Black
Hadar Noiberg (ISR)
Hadar Noiberg (ISR)
17.03.2017
HADAR NOIBERG TRIO
Heinrich von Kalnein (D)
Heinrich von Kalnein (D)
04.05.2016
HvK & Michael Abene
Jakob Gnigler (A)
Jakob Gnigler (A)
19.05.2017
GNIGLER
Karlheinz Miklin (A)
Karlheinz Miklin (A)
13.01.2017
MIKLIN - RAMSBØL - CURTIS
Kirk Knuffke (US)
Kirk Knuffke (US)
04.06.2016
KIRK KNUFFKE TRIO
Luisa Celentano (I)
Luisa Celentano (I)
09.06.2017
LUISA CELENTANO QUARTET
Mark Turner (US)
Mark Turner (US)
20.01.2017
JOCHEN RUECKERT QUARTET
Signe Emmeluth (DNK)
Signe Emmeluth (DK)
24.05.2017
11. V:NM-FESTIVAL
Steve Swallow (US)
Steve Swallow (US)
29.04.2016
CHRISTIAN MUTHSPIEL & STEVE SWALLOW
Sylvie Courvoisier (US)
Sylvie Courvoisier (US)
12.05.2017
SYLVIE COURVOISIER TRIO
Tim Daisy (US)
Tim Daisy (US)
25.05.2016
REMPIS PERCUSSION QUARTET

 

Alle Fotos © by Peter Purgar  |  info@jazzimbild.at  |   www.jazzimbild.at
Fotos: Leinwanddruck auf Holzkeilrahmen (2 cm)
Die ausgestellten Bilder sind käuflich zu erwerben. Preis je Bild: Euro 80,00

 

Der gebürtige Grazerr fotografiert seit seiner Jugend. Autodidakt und anfänglich im Kleinbildformat, vorwiegend Dias und Schwarzweiß, digital seit 2004.

Seine Aufmerksamkeit gilt seit jeher dem Mensch, samt seinem Umfeld und seinem Tun.Gern fotografiert er mit dem vorhandenen Licht, und da die Musik sein ständiger Begleiter ist, faszinieren ihn natürlich musizierende Menschen. Die Verbindung der Musik mit der Fotografie ist seine ständige Herausforderung, der er sich immer wieder stellt: In seinen Bildern will er die einzigartige Atmosphäre des Live-Konzertes transportieren und den Musiker in seinem Element darstellen.

Reportagen und die Umsetzung interessanter Themen sind für ihn genauso reizvoll, sich dabei der digitalen Techniken zu bedienen, um gewisse Effekte zu erzielen, gehört dazu. Dabei ist er ständig auf der Suche nach Außergewöhnlichem, seine Fotos können auch bei reportagen aus dem Kontext gerissen werden und verlieren trotzdem nicht ihre Wirkung. Diese Bildsprache ensteht meistens schon vor Ort und wird danach, je nach Bedarf,digital verstärlt oder verfremdet, wobei er darauf achtet, den stimmigen Gesamteindruck eines Bildes nie zu verlieren.

Er kann auf zahlreiche Publikationen und Ausstellungen verweisen, weiters ist er aktives Mitglied der "Berufsvereinigung der Bildenden Künstler Steiermark" sowie Gründungsmitglied des Künstlerkollektivs "verhackART" und der fotogruppe "specklinsen".

 

 

arrow to the exhibitions-archive