20 Jahre STOCKWERKJAZZ
<< back to archives

calendar spring 2014
STOCKWERKJAZZ
Philadelphy & Osgood
Philadelphy & Osgood

Fr, 10. Jänner 2014, 20:00 Uhr
MARTIN PHILADELPHY & KRESTEN OSGOOD (A/DK)
CD-Präsentation

Martin Philadelphy (guitar), Kresten Osgood (drums)

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 8,00
⇒ Reservierung

Gitarrist Martin Philadelphy, einer der buntesten Vögel der heimischen Rock- und Improvisationsszene mit dem gewissen Hang zur Song-Kultur, hat mit Kresten Osgood einen der vielseitigsten Drummer angelacht, der u.a. auch mitschuldig an einer der besten letzten Aufnahmen der Saxophon-Legende Sam Rivers ist. (Violet Violets).

 

Eddie Lui´s Jazz Passengers

Do, 16. Jänner 2014, 20:00 Uhr
EDDIE LUIS & HIS JAZZ PASSENGERS
"KING OF VIBES" - A Tribute to Lionel Hampton
Special guest: VID JAMNIK- vibraphone

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 8,00
⇒ Reservierung

 

STOCKWERKJAZZ

Iva Bittova
Iva Bittova

Sa, 18. Jänner 2014, 20:00 Uhr
Iva Bittova (CZ)
Fragments

violin / voice / kalimba

Eintrittspreise: Euro 15,00 / 10,00
⇒ Reservierung

Mit ihrem zarten, durchdringenden Gesangsstil fusioniert Iva Bittova mit viel Raffinesse Elemente aus mährischer Folk-Musik mit Rock- und Jazz-Avantgarde. Daneben ist die anmutige Geigerin, Sängerin und Schauspielerin aber auch immer wieder bei Mozart und Janacek zu Gast. Fred Frith porträtierte die international renommierte Tschechin bereits 1990 in seinem Kultfilm „Step Across The Border“.

 

Projekt EchtZeit

Mi, 29. Jänner 2014, 20:00 Uhr
Patrick Dunst ECHTZEIT
featuring: Andrea Massaria (guitar)

Eintrittspreise: Euro 7,00 / 5,00
⇒ Reservierung

 

STOCKWERKJAZZ

TRIO ZAVOCC
TRIO ZAVOCC

Fr, 7. Februar 2014, 20:00 Uhr
TRIO ZAVOCC (A)

Werner Zangerle (tenor-/sopranosax), Raimund Vogtenhuber (electronics), Christoph Cech (keyboards)

Eintrittspreise: Euro 15,00 / 10,00
⇒ Reservierung

Wer den Namen dieses Trios entschlüsseln kann, bekommt als Preis unseren Programmfolder gratis (solange der Vorrat reicht).

Verbrieft ist jedenfalls, dass sich dieses improvisierende Trio rund um Christoph Cech, Leiter des Jazz-Instituts an der Bruckneruniversität Linz, formiert hat, um musikalische Minenfelder zwischen Jazz, Noise, Elektronik und atonalem Terrain zu erkiunden. Das ist natürlich gar nicht kopfig, auf einem Minenfeld zu flanieren, sondern echt voll spannend.

Die bei Zach Records erschienene CD “ZaVocc on Tour” ist tatsächlich eine sehr spannende musikalische Reise durch die unterschiedlichsten Genres, Stile und Spielformen. Den drei Herren Christoph Cech, Raimund Vogtenhuber und Werner Zangerle geht es in ihrem gemeinsamen Projekt einzig darum musikalische Grenzen auszuloten, Dinge miteinander in Verbindung zu setzen, die auf den ersten Blick nicht wirklich miteinander kompatibel erscheinen. Jazz trifft auf Noise und Elektronik, Komposition auf Improvisation, Melodien auf atonale Experimente.

Christoph Cech, Pianist und Leiter des Instituts für Jazz und improvisierte Musik an der Bruckneruniversität in Linz, Saxophonist Werner Zangerle und Elektroniker Raimund Vogtenhuber gehören jener Gattung Musikern an, für die traditionelle Stilbegrifflichkeiten vollkommen fremd sind. Es handelt sich hier um drei Instrumentalisten, die in ihrem Schaffen stets die Herausforderung suchen, die, angetrieben von der Neugier nach neuen Klängen, immer wieder unkonventionelle, bislang noch nahezu unerforschte und ungehörte Pfade beschreiten. Es geht ihnen darum, mit Hörgewohnheiten zu brechen, ihrem Publikum neue musikalische Sphären zu eröffnen.

 

STOCKWERKJAZZ

CHOLET-KÄNZIG-PAPAUX TRIO
CHOLET-KÄNZIG-PAPAUX TRIO

Fr, 28. Februar 2014, 20:00 Uhr
CHOLET-KÄNZIG-PAPAUX TRIO (F/CH)

Jean Christophe Cholet (piano), Heiri Känzig (bass), Marcel Papaux (drums)

Eintrittspreise: Euro 15,00 / 10,00
⇒ Reservierung

In einer wildkreativen französischen Jazzszene erscheint Jean-Christophe Cholet heute als eine singuläre Figur mit einer zweigleisig identitätsstiftenden Karriere als Komponist und Pianist.

Das harmonisch avancierte Trio wurde von Cholet vor zwölf Jahren im Theater von Auxerre gegründet und hat mit Heiri Känzig und Marcel Papaux eine der besten europäischen Rhythmusgruppen zwischen minimalistischer Begleitung und fieberhafter Groove.

 

STOCKWERKJAZZ

CARAVAGGIO
CARAVAGGIO, Foto. Gérard de Haro

Fr, 7. März 2014, 20:00 Uhr
open music
CARAVAGGIO (F)

Bruno Chevillon (bass, electronics), Benjamin de la Fuente (violin, guitar, electronics), Eric Echampard (drums, electronics), Samuel Sighicelli (sampler, synthesizer), Gérard de Haro (sound)

Eintrittspreise: Euro 15,00 / 10,00
⇒ Reservierung

Industrial Jazz und elektronischer Avant-Rock mögen die energetische und klangliche Startrampe für „Caravaggio“ rund um Meisterbassisten Bruno Chevillon sein, und auch Anspielungen an King Crimson, Kraftwerk und Soft Machine wurden dem Quartett trotz aller Eigenständigkeit bereits konstatiert. Aber, so die Musiker selbst: „Von Beginn an war es die gemeinsame Vision Musik zu kreieren, die zwar von Rock inspiriert ist, aber die Grammatik zeitgenössischer, elektroakustischer, innovativer Musik in sich trägt. Natürlich bringen wir das wertvolle Wissen um alles ein, was wir gelernt und lieben gelernt haben, verwenden es aber in einer kollektiven Weise. Wir komponieren, ohne dabei die Spontaneität der Band als „Meta-Instrument“ zu verlieren.

 

GRAZ COMPOSERS ORCHESTRA

GRAZ COMPOSERS ORCHESTRA
GRAZ COMPOSERS ORCHESTRA

Mo, 10. März 2014, 20:00 Uhr
GRAZ COMPOSERS ORCHESTRA

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 6,00
⇒ Reservierung

 

STOCKWERKJAZZ

Michael Moore
Michael Moore, Bild: Cees van de Ven

Fr, 14. März 2014, 20:00 Uhr
MICHAEL MOORE QUARTET (US/NL)

Michael Moore (clarinet, bassclarinet, alto sax), Harmen Fraanje (piano), Clemens van der Feen (bass), Michael Vatcher (drums)

Eintrittspreise: Euro 18,00 / 12,00
⇒ Reservierung

Endlich ist er da! Seit langem ist der virtuose US-Holzbläser fester Bestandteil der niederländischen Szene, wo er u.a. Mitglied von Misha Mengelbergs ICP Orchestra ist. Besser bekannt ist Michael Moore wohl als Teil des Trios Clusone 3, das er einst mit Ernst Reijseger und Han Bennink bildete. Im Quartett, seiner Parade-Formation, klingt sein Altsaxophon wie Lee Konitz oder Paul Desmond „at their coolest“. Weniger ist mehr.

 

 

 

STOCKWERKJAZZ

Tuesday Microgrooves
TUESDAY MICROGROOVES featuring: Lena Tschinderle und Sigrid Narowetz

So, 16. März 2014, 19:00 Uhr
TUESDAY MICROGROOVES

featuring: Lena Tschinderle und Sigrid Narowetz
Wolfgang Radl (bass), Jenö Lörincz (piano), Norbert Wallner (drums), Lena Tschinderle (flute), Sigried Narowetz (cello)

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 10,00
⇒ Reservierung

Die Grazer Jazzformation Tuesday Microgrooves, mehrfach preisgekrönt und von Österreich bis Lateinamerika zu hören, geht im April 2014 auf eine Crossover-Tour, die sie bis nach Taiwan bringt, um mit dortigen Musikern eine Mischung aus Jazz und Barockmusik zu spielen.

Bevor das Trio um den Bassisten Wolfgang Radl jedoch auf die große Reise geht, spielt es, verstärkt durch die Alt- und Sopranflötistin Lena Tschinderle und die Cellistin Sigrid Narowetz, ein Best Of-Konzertprogramm mit Werken von Georg Philipp Telemann, Henry Purcell und Antonio Vivaldi sowie Eigenkompositionen der Band. Das Konzert im Stockwerk ist gleichsam auch das Bühnen-Debüt des somit zum Quintett erweiterten Trios.

 

STOCKWERKJAZZ

DEJAN TERZIC MELANOIA
DEJAN TERZIC MELANOIA

Fr, 21. März 2014, 20:00 Uhr
DEJAN TERZIC MELANOIA (D/NZL)

Hayden Chisholm (alto saxophone), Achim Kaufmann (piano), Ronny Graupe (guitar), Dejan Terzic (drums)

Eintrittspreise: Euro 15,00 / 10,00
⇒ Reservierung

Ausschweifende Soli sind im Konzept des sattelfesten Schlagzeugers Dejan Terzic, einst Gründer des legendären Sunday Night Orchestra, nicht vorgesehen. In Melanoia ist alles klaren Abläufen und festen Formen untergeordnet. Sei es eine sanft auspendelnde Ballade, ein Stück in zupackender Hardbop-Manier, eine Beatles-Bearbeitung im Rock-Gestus oder die magische Wirkung, die vom Spiel mit minimalistischen Motiven ausgeht.

 

STOCKWERKJAZZ

THE NU BAND
THE NU BAND

Fr, 28. März 2014, 20:00 Uhr
THE NU BAND (US)

Thomas Heberer (trumpet, flugelhorn; in place of Roy Campbell jr., who died suddenly on Jan.9th), Mark Whitecage (alto sax), Joe Fonda (bass), Lou Grassi (drums)

Eintrittspreise: Euro 18,00 / 12,00
⇒ Reservierung

Würde es diese Band nicht geben, man müsste sie erfinden. So besehen wollen wir es gar nicht glauben, dass die vier avancierten Haudegen aus der NYC-Szene gemeinsam erst ihr zehnjähriges (sic!) Bühnenjubiläum feiern wollen.

Das Faszinierendste an diesem dynamischen Quartett ist wohl die völlige Verschmelzung ungezählter Strömungen des so genannten Contemporary Jazz zu einem synergetischen Ausdruck. Frisch und belebend.

 

Styrian Improvisers Orchestra

Styrian Improvisers Orchestra
Styrian Improvisers Orchestra, Bild: Peter Purgar

Di, 1. April 2014, 20:00 Uhr
Styrian Improvisers Orchestra
SPOKEN WORDS

Eintrittspreise: Euro 7,00 / 5,00
⇒ Reservierung

STYRIAN IMPROVISERS ORCHESTRA & IVANA SAJKO

Das Styrian Improvisers Orchestra, erst im Frühjahr 2012 ins Leben gerufen und schon liebevoll STIO genannt, holt mehrmals im Jahr - jeweils an Dienstagen - zu großen orchestralen Würfen im Zeichen individueller Dirigate seiner Mitglieder aus und sucht dabei immer wieder die Herausforderung besonderer Themen oder Gastmusiker. Diesmal hat man sich dazu niemand Geringeren als die amtierende Grazer Stadtschreiberin Ivana Sajko angelacht, die "Spoken Words" zum Thema der Runde machen wird. Selten blickten wir so gespannt der Inspiration des herrlich dissonanten Klangkörpers entgegen.

 

The Jim Rotondi Electric Band

Jim Rotondi
Jim Rotondi, Bild: marok.org

Do, 3. April 2014, 20:00 Uhr
THE JIM ROTONDI ELECTRIC BAND

Eintrittspreise: Euro 10,00 / 5,00
⇒ Reservierung

 

STOCKWERKJAZZ

SAXOFOUR
SAXOFOUR, Bild: www.vladimiryurkovic.eu

Fr, 4. April 2014, 20:00 Uhr
SAXOFOUR (A)

Florian Bramböck, Klaus Dickbauer, Christian Maurer, Wolfgang Puschnig (all saxes)

Eintrittspreise: Euro 18,00 / 12,00
⇒ Reservierung

Österreichs fröhliches Parade-Saxophonquartett und inoffizieller Rekordhalter in Sachen Weihnachts-CDs kommt mit „Music For All Occasions“ freilich gerade recht. Die neue CD der vier renommierten Saxophonisten „bringt die Problematik der neuen Musik erst gar nicht auf die Bühne“, verspricht man da, denn „diese wird einfach im Drive erstickt“. Auch ein Standpunkt. Und das seit 1991.

 

Eddie Lui´s Jazz Passengers

 

Do, 10. April 2014, 20:00 Uhr
EDDIE LUIS & HIS JAZZ PASSENGERS
ST. LOUIS BLUES
A tribute to Louis Armstrong

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 8,00
⇒ Reservierung

 

STOCKWERKJAZZ

 

Mi, 30. April 2014, 20:00 Uhr
open music
GARETH DAVIS + THE JULIE MITTENS (GB, NL, AT, USA)

Martin Luiten (guitar), Michel van Dam (bass), Leo Fabriek (drums) + Gareth Davis (bass clarinet)

Eintrittspreise: Euro 15,00 / 10,00
⇒ Reservierung

 

Styrian Improvisers Orchestra

Styrian Improvisers Orchestra
Styrian Improvisers Orchestra, Bild: Peter Purgar

Di, 6. Mai 2014, 20:00 Uhr
Styrian Improvisers Orchestra meets Croatia

Eintrittspreise: Euro 7,00 / 5,00
⇒ Reservierung

Durch bestimmte Handzeichen und erweiterte Symbole, die von dirigierenden Personen angezeigt werden, wird dieser vielschichtige große Klangkörper - bestehend aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Instrumenten - gesteuert und koordiniert.
Gäste des Styrian Improvisers Orchestra sind diesmal Bojan Gagić, Miodrag Gladović, Miro Mance, Igor Pavlica, Nenad Sinkauz und Alen Sinkauz aus Kroatien.

Diese Begegnung findet ihre Fortsetzung beim Kulturaustausch Audioart / Alpenglow IV - Styria meets Croatia vom 28. - 31. 8. 2014 in Pula und Zagreb.

 

STOCKWERKJAZZ

Michael Lagger
Michael Lagger

Fr, 9. Mai 2014, 20:00 Uhr
MICHAEL LAGGER TRIO & Clemens Setz
Manuskript

Michael Lagger (piano), Lukas Raumberger (bass), Philipp Kopmajer (drums); Clemens J. Setz (lyrics, voice)

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 8,00
⇒ Reservierung

Der junge Herr mit dem smarten Auftreten ist der heimische Jazzpianist der Stunde, und viele Bands im Lande reißen sich förmlich um den harmonisch sattelfesten Musiker.

Aufsehen erregte Michael Lagger schon mit seinem 10-köpfigen, ungewöhnlich instrumentierten Ensemble Akrostichon (2 CDS; 2010 und 2011) für das der junge eloquente Pianist den innovativen Komponisten hervorkehrte.

Auf seiner zweiten Baustelle prüft Lagger nun mit seinem jazzigen Trio die lyrischen und facettenreichen Texte des jungen Grazer Literaten Clemens J. Setz (Preis der Leipziger Buchmesse 2011) auf neue kompositorische Ansätze. Lagger und Setz setzen sozusagen, was sich fast exemplarisch gegenseitig ergänzt. Ein Zweikomponentenkleber, wenn man so will.

 

Eddie Lui´s Jazz Passengers

 

Do, 15. Mai 2014, 20:00 Uhr
EDDIE LUIS & HIS JAZZ PASSENGERS
SLIDING AWAY
A tribute to Slide Hampton

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 8,00
⇒ Reservierung

 

STOCKWERKJAZZ

David Gilmore
David Gilmore

Mi, 21. Mai 2014, 20:00 Uhr
Unified Presence
DAVID GILMORE – BRAD JONES – GENE LAKE (US)
guitar – bass - drums

Eintrittspreise: Euro 22,00 / 15,00
⇒ Reservierung

Die drei Herren nennen sich Unified Presence, wir sagen aber nur mehr: David Gilmore, Brad Jones und Gene Lake. Das vor acht Jahren geborene Luxus-Trio mit dem etwas unhandlichen Namen kommt erstmals nach Graz. Nicht in eine Halle, nicht zu einem Open Air-Festival, sondern zu einem Club-Konzert ins Stockwerk!

David Gilmore war schon in den 80-er Jahren Mitglied der legendären Five Elements von Steve Coleman und setzte mit seinen irrwitzigen Gitarrensoli neue Maßstäbe. Dieser Gilmore war später auch Mitglied der Wayne Shorter Band und spielte mit Cassandra Wilson, David Sanborn, Dianne Reeves und ist aktuell in der Band der Soul-Starsängerin Joss Stone zugange. Auf Brad Jones, einer der gefragtesten E-Bassisten nach Jaco Pastorius, haben sich schon Elvis Costello, David Byrne, Ornette Coleman oder John Zorn und Marc Ribot verlassen. Und Gene Lake? Die Powerstation an den Drums war schon oft mit Megastar Tricky auf Tour oder Me`Shell N`degeocello, Marcus Miller, Joe Zawinul und Henry Threadgill.

An der Abendordnung stehen unverschämt angeheizter und grooviger Jazz der Note Postbop mit einem gerüttelten Maß an Funk und einem Schuss Pat Martino und Wes Montgomery. Komplex genug, um sich beim Zählen die Zunge zu brechen. Da fliegt einem glatt das Blech weg.

 

The Jim Rotondi Electric Band

Jim Rotondi
Jim Rotondi, Bild: marok.org

Do, 22. Mai 2014, 20:00 Uhr
THE JIM ROTONDI ELECTRIC BAND

Eintrittspreise: Euro 10,00 / 5,00
⇒ Reservierung

 

STOCKWERKJAZZ

Puntigam - Oberleitner - Huemer
Puntigam - Oberleitner - Huemer

Fr, 23. Mai 2014, 20:30 Uhr
WERNER PUNTIGAM / EWALD OBERLEITNER / MARCUS HUEMER
double.bass.trombone

Werner Puntigam (trombone, conch shell), Ewald Oberleitner (double bass), Marcus Huemer (double bass)

Eintrittspreise: Euro 15,00 / 10,00
⇒ Reservierung

Mit seinem neuen, ganz und gar unkonventionell besetzten Trio hat sich der gebürtige Steirer und Berufsafrikaner Werner Puntigam wieder seiner Liebe zur frei improvisierten Kammermusik zugeneigt. Das Sicherheitsnetz bleibt diesmal in der Kiste. Die Debüt-CD double.bass.trombone (ATS Records) lässt jedenfalls ruhige, sich in die Tiefe entfaltende Musik erwarten. Charmant leichtfüßig, aber nicht ohne spröde Kontraste.

 

GRAZ COMPOSERS ORCHESTRA

GRAZ COMPOSERS ORCHESTRA
GRAZ COMPOSERS ORCHESTRA

Mo, 26. Mai 2014, 20:00 Uhr
GRAZ COMPOSERS ORCHESTRA

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 6,00
⇒ Reservierung

 

STOCKWERKJAZZ

THE EAST RODEO SEPTET
THE EAST RODEO SEPTET

Sa, 31. Mai 2014, 20:30 Uhr
THE EAST RODEO SEPTET (I / HR)

Piero Bittolo Bon (alto sax, clarinet, flute), Gordan Tudor (tenor & alto sax), Beppe Scardino (baritone sax, bass clarinet, flute), Nenad Sinkauz (guitar, voice), Alfonso Santimone (piano, live electronics, keyboards), Alen Sinkauz (bass, fx), Federico Scettri (drums)

Eintrittspreise: Euro 15,00 / 10,00
⇒ Reservierung

East Rodeo ist ein Stoß Frischluft aus dem Süden. Die Band verwendet Raum und Dynamik wie einst Led Zeppelin oder Pink Floyd. Dennoch behalten die sieben Herren eine feste Oberhand über ihren eigenen Sound und beschäftigen viele innovative Elemente auf metrisch oft ungeradem Terrain in Balkantradition. East Rodeo ist eine Band mit der Energie der Rockmusik, der Aura eines Lynch-Films und einem gerüttelt Maß an unzuverlässiger Komplexität. Alles klar? Nein? Umso besser.

 

STOCKWERKJAZZ

Lena Mentschel
Lena Mentschel

Do, 5. Juni 2014, 20:00 Uhr
LENA MENTSCHEL & BAND
CD-Präsentation: In My Little Garden

Lena Mentschel (voice), Michael Lagger (piano), Valentin Czihak (bass), Philipp Kopmajer (drums), Chris Neuschmied (guitar)

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 8,00
⇒ Reservierung

 

STOCKWERKJAZZ

Jure PuklJure Pukl

Fr, 6. Juni 2014, 20:30 Uhr
DANIEL NÖSIG - JURE PUKL QUINTET (A / SLO / H / US)
Daniel Nösig (trumpet), Jure Pukl (tenorsax), Tzumo Arpad (piano), Josh Ginsburg (bass), Kyle Poole (drums)

Eintrittspreise: Euro 15,00 / 10,00
⇒ Reservierung

Der österreichische Trompeter Daniel Nösig und der slowenische Saxophonist Jure Pukl (Foto), beide virtuose Vertreter ihrer Disziplin im Lande, sind langjährige musikalische Weggefährten. Also war es ihnen nach einer halben Ewigkeit danach, ihrer fast zur Telepathie gereiften gemeinsamen Erfahrung in einer eigenen Band freien Lauf zu lassen.

Das garantiert eine packende Frontline, die, angepeitscht von ihrer kochenden US-Rhythmusgruppe, das Abenteuer mit groovender Energie sucht.

 

The Jim Rotondi Electric Band

Jim Rotondi
Jim Rotondi, Bild: marok.org

Do, 19. Juni 2014, 20:00 Uhr
THE JIM ROTONDI ELECTRIC BAND

Eintrittspreise: Euro 10,00 / 5,00
⇒ Reservierung

 

STOCKWERKJAZZ

Kéknyúl Hammond Band
Kéknyúl Hammond Band

Do, 26. Juni 2014, 20:30 Uhr
"Auf nach Ungarn" – Ungarische Tage in Graz:
Kéknyúl Hammond Band (HU)
fetziger Funk, Jazz und Soul aus Budapest
Hefler Andrew (vocals), Csaba Puskás (trumpet), Attila Bognár (trombone), András Jász (alto saxophone), János Ávéd (tenor saxophone), Zsolt Csókás (guitar), Mátyás Premecz (hammond organ), Márk Badics (drums), Andor Gábor (drums)

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 8,00
⇒ Reservierung

 

Eddie Lui´s Jazz Passengers

Sofija Knezevic
Sofija Knezevic

Fr, 27. Juni, 2014, 20:30 Uhr
EDDIE LUIS & HIS JAZZ PASSENGERS
featuring Sofija Knezevic
ELLA ELLA
A tribute to Ella Fitzgerald

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 8,00
⇒ Reservierung

 

STOCKWERKJAZZ

Klammer / Philadelphy / Gruendler
Klammer / Philadelphy / Gruendler

Do, 3. Juli 2014, 21:00 Uhr
USE – Urban Sound Ensemble
Martin Philadelphy (guitar), Seppo Gründler (guitar, electronics), Josef Klammer (drums, electronics)
special guest: Bennett Hogg (violin)

Eintrittspreise: Euro 12,00 / 8,00
⇒ Reservierung

Im Jahr 2006 hat das Klammer&Gründler Duo im Rahmen eines Artist in Residence-Aufenthaltes im renommierten Kulturzentrum Tesla in Berlin seinen letzten Tonträger eingespielt.

Nach einem gemeinsamen Konzert mit Martin Philadelphy im März dieses Jahres im New Yorker Poisson Rouge haben sich das Duo und der Tiroler Gitarrist zum Trio Urban Sound Ensemble (USE) zusammengeschlossen, das nun erstmals in Österreich zu hören sein wird. Das Konzert am 3. Juli im Stockwerk Graz wird für eine exklusive Vinyl-Schallplatte in limitierter Auflage mitgeschnitten. Als Special Guest bereichert dabei der englische Komponist und Improvisationsmusiker Bennett Hogg (Landscape Quartet) diese Live Recording-Session.

 

 

<< back to archives